Unterwegs am Panargenkamm Teil 4

Hier klicken für größere Ansicht

Für Großansicht Bild anklicken. 360° Panorama, zusammengesetzt aus 12 Hochformatbildern. Canon EOS 50D mit Canon EF 17-40 L USM @ 17mm, 1/200s bei f/7.1 (manuelle Belichtung), ISO 200, RAW, Spiegelvorauslösung, Selbstauslöser, Grauverlauf, Stativ, Panokopf, Wasserwaage.

Im letzten Posting dieser Reihe zeige ich zwei Bilder mit eher dokumentarischem Wert vom Gipfel der Seespitze (3021 Meter).

Das 360°-Panorama besteht aus 12 Einzelbildern und zeigt die Rundumsicht vom nördlichen Teil des Gipfels aus gesehen. Wegen des starken Windes musste ich mit ISO 200 und kurzer Verschlusszeit arbeiten. Die schnell dahinziehenden Wolken sorgten für ständig wechselnde Lichtverhältnisse, was eine zusätzliche Herausforderung war. Im Hintergrund sieht man rechts die beiden eisbedeckten Alplesseen, die am Südhang des Panargenkammes liegen.

Canon EOS 50D mit Canon EF 17-40 L USM @ 17mm, 1/250s bei f/10, ISO 100, RAW, interner Blitz, Selbstauslöser, Stativ.

Es war nicht mein erster Dreitausender, aber der erste, bei dem ich einen 24 Kilo schweren Rucksack dabei hatte – bei diesem Selbstportrait mit Blick nach Norden ist er leider nicht zu sehen :). Rechts neben mir geht der Blick in Richtung Neue Reichenberger Hütte und weiter hinten bis zur schneebedeckten Großvenedigergruppe.

2 Kommentare zu Unterwegs am Panargenkamm Teil 4

  1. Jürgen M. sagt:

    Hallo,

    Schöne Aufnahme.
    An welchem Tag haben Sie die Tour gemacht ? Der Eintrag ist vom 22.7., es könnte wegen der zT. zugefrorenen Seen doch früher gewesen sein.

    Beste Grüße,
    Jürgen

    • Hallo Jürgen,

      die Aufnahme ist Anfang Juni entstanden. Wobei die Schneelage im Hochgebirge von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich sein kann, je nachdem, wie viel Schnee im Spätwinter noch gefallen ist.

      Freundliche Grüße,
      Stefan