Letzte Woche war ich auf einer zweitägigen Fototour am Panargenkamm im Nationalpark Hohe Tauern unterwegs. Ursprünglich hatte ich weiter südlich eine Biwaktour mit zwei Übernachtungen im Freien auf knapp 3000 Metern geplant – aber durch das unbeständige Wetter und die erhöhte Gewittergefahr waren wir gezwungen, unsere Pläne zu ändern. So wurde aus der Biwaktour eine Hüttentour. Immerhin konnte ich Schlafsack und Isomatte zu Hause lassen. Mein Rucksack wog mit Kleidung, Verpflegung und Fotoausrüstung trotzdem noch gut 24 Kilo.
Am Panargenkamm oberhalb von St. Jakob in Defereggen standen die Bergblumen in voller Blüte. Eine unglaubliche Vielfalt mit vielen bei uns seltenen Pflanzen bedeckt dort ganze Hänge. In der nächsten Zeit werde ich weitere Makros von den Blumenwiesen und Panoramen vom Sonnenaufgang an einem Bergsee und vom Gipfel eines Dreitausenders zeigen.
Super, dir auf diese Art bei deiner Bergtour über die Schulter schauen zu können. Und klasse, dass du die Daten deiner Fotos nicht geheim hältst, das ist einfach spannend und sehr hilfreich zum Lernen. Ich freue mich, dir also auch zukünftig so auf deinen Foto-Spuren zu folgen …